• headerslideshow10.jpg
  • headerslideshow3.jpg
  • headerslideshow6.jpg
  • headerslideshow2.jpg
  • headerslideshow8.jpg
  • headerslideshow7.jpg
  • headerslideshow5.jpg
  • headerslideshow11.jpg
  • headerslideshow4.jpg
  • headerslideshow1.jpg

 

 

Großes Ferienprogramm der Gemeinde Speichersdorf und des Fichtelgebirgsvereins

 

Zusammen mit der Gemeinde Speichersdorf haben wir auch dieses Jahr wieder ein großes Sommerferienprogramm zusammengestellt und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

 

Ferienprogramm2022 650px

 

"Wilde Naturerlebnisse" am Mittwoch, 3. August
Mit Nicole und Martina erleben wir zusammen die Natur hautnah und werden uns im Grünen (oder in der Wildnis?) einen Platz einrichten. Auf einer Feuerstelle wird zusammen gekocht und wir suchen Kräuter, die unser Essen verfeinern. Außerdem werden wir mit Materialien aus der Natur etwas tolles Künstlerisches herstellen. Lasst Euch überraschen und kommt mit uns ins Abenteuerland. An diesem Tag werden wir auch tierische Begleitung haben.
Anmeldung: Martina Dötsch, Telefon 09275/972720 oder per email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstaltungsort/Treffpunkt: Fam. Dötsch, Göppmannsbühl am Bach 24
Betreuerinnen: Nicole Aumann, Martina Dötsch
Teilnehmer: Kinder ab 6 Jahre
Dauer: 10-16 Uhr
Kosten: 15 Euro
 
Indianerfest bei Lydia am Donnerstag, 18. August
Bei diesem Programm geht es bunt her! Was gehört zu einem Indianerfest? Lasst Euch überraschen! Für Abenteuer, Spiel und Spaß ist auf jeden Fall bestens gesorgt - natürlich auch für Essen und Trinken.
Anmeldung: Lydia Giestl, Telefon 09275/916944
Veranstaltungsort/Treffpunkt: Lydia Giestl, Abt-Veit-Höser-Platz 12, 95469 Speichersdorf/Kirchenlaibach
Teilnehmer: Kinder ab 6 Jahre
Dauer: 10-16 Uhr
Kosten: 15 Euro
 
Auf Spurensuche mit Dirk am Donnerstag, 25. August
Wir werden uns rund um Grassemann auf die Suche nach den Spuren der Waldbewohner machen. Hierbei suchen wir nach Fährten der verschiedenen Tiere des Waldes und werden einiges über das versteckte Leben der Tiere erfahren.
Anmeldung: Dirk Vogel, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstaltungsort/Treffpunkt: Freilandmuseum Grassemann, Grassemann 3, 95485 Warmensteinach
Wichtig: Rucksackverpflegung mitnehmen!
Teilnehmer: Kinder ab 10 Jahre
Dauer: 10-16 Uhr
Kosten: 10 Euro
 
Waldfee und Klettermax am Mittwoch, 31. August
Neues in der Natur entdecken - hören, welch wundersame Wesen sich rund um die Tauritzmühle tummeln - Essen selbst sammeln - Bäume und Sträucher erforschen. Außerdem bauen wir im Wald  aus Seilen ein Klettergerüst. Kurz: Ein Tag voll Spiel, Spaß und allerhand spannender Entdeckungen.
Anmeldung: Fiona Ahlborn, Telefon 0162 5838114 oder per email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstaltungsort/Treffpunkt: Tauritzmühle, unter der Linde
Veranstalterinnen: Martina Dötsch, Fiona Ahlborn
Teilnehmer: Kinder ab 6 Jahre
Dauer: 10–16 Uhr
Kosten: 15 Euro

 

Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist begrenzt - bitte um baldige Anmeldung.

 

Es gelten die jeweils aktuellen Coronaregeln. Nach der Anmeldung bitte um zeitnahe Überweisung auf das Konto der Outdoor-Kids des FGV Speichersdorf mit Angabe der jeweiligen Veranstaltung.
Bankverbindung: Raiffeisenbank am Kulm, IBAN DE 04 7706 9782 0100 0163 14